Feste & Feiern

Alle Feste und Höhepunkte des Jahreskreises feiern wir gern mit Angehörigen, Mitarbeiter, Freunden und Besuchern.

Im Sommer findet immer ein großes Parkfest statt. Dies wird von unseren Heimbewohner immer schon erwartet und auch die Bevölkerung nimmt immer mehr daran teil. Es wurde mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Jahreskreislauf.

Einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt, der so gestaltet wird, dass alle BewohnerInnen daran teilnehmen können. Im vergangenen Jahr haben wir in Schopfheim die Michaeliskirche aufgesucht. Nach einer kleinen Andacht und dem gemeinsamen Singen ließen wir diesen schönen Tag in einem Cafe ausklingen.

Die Adventszeit bringt Gesangs- und Musikgruppen aus Kindergärten und Schulen, wie auch besinnliche Stunden.

Mit dem Columbaner Striezelmarkt eröffnen wir in unserem Haus immer am Samstag vor dem 1. Advent die Advents- und Weihnachtszeit.

Am Heiligen Abend nehmen Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige gemeinsam ein festliches Mittagessen ein. Mit Musik, Liedern, Gedichten und Geschichten lassen wir bei weihnachtlichen Naschereien den Nachmittag ausklingen.

Mit der Besinnlichkeit der zwölf heiligen Nächte begehen wir den Wechsel ins neue Jahr.